· 

Rome in 1 Day

Ich besuchte eine Optometrie Tagung (ISSCL) in Rom und gönnte mir einen freien Tag vor der Tagung für mein erstes Mal in Rom. Es war der einzige schöne und noch warme November Tag in der ganzen Woche, was für ein Segen. Der Sonnestand war in dieser Jahreszeit den ganzen Tag tief und geniale Stimmungen sind entstanden. Zum Glück habe ich de Tickets zum Colosseum vorausgebucht und mir mindestens 1,5h Zeit für andere Sehenswürdigkeiten. Das Colosseum, all die alten Überresten und die Geschichte haben mir die Umstände in der die ersten Christen lebten in Erinnerung gerufen und mich nachdenklich gestimmt, über den hohen Preis, den viele bereit waren zu bezahlen für ihren Glauben an Jesus.

Nun, da der Papst leider keine Zeit für ein Nachtessen hatte, gehe ich beim nächsten Besuch nach Vatican City :)

Natürlich sind mir auch verschieden spannende Personen ins Auge und die Linse gestochen. Das eine Mädchen habe ich im Colosseum und dann später im Forum Roman per Zufall fofografiert und erst zu Hause gemerkt, dass das ja dasselbe Mädchen ist. Witzig!

Für die Tech-Geeks: Fujifilm X-T3, 80% der Fotos mit 16mm f/1.4, 20% 35mm f/2 aufgenommen. Alle Fotos wurden mit Mastin Labs Kodak Gold 200 und TriX (B&W) Analog-Filmsimulation mit 3-4 Klicks bearbeitet! Ich liebe die Farben und den authentischen Analog-Film Look!